Die Fantasie als geistiges Werkzeug

Unsere Fantasie ist das Werkzeug unseres Geistes, um uns zu helfen, uns weiterzuentwickeln und unsere Probleme in Lösungen zu verwandeln. An sich eine wunderbare Sache, die es uns leicht uns spielerisch ermöglicht neue Wege zu finden und auch Großes anzufangen.

Die Frage ist nur, warum so viele Menschen ihre Fantasie dazu nutzen um ihre Probleme und die Zustände, die sie an und für sich nicht möchten, zu verlängern und zu kultivieren. Dies geschieht, indem sie sich in allen Variationen den ganzen Tag vorstellen, wie alles nur Erdenkliche schief laufen kann, nicht eintreffen kann, sich auflösen kann oder fehlerhaft sein könnte. Und dann wird zu Krönung noch davon abgeleitet, wie die Zukunft verlaufen könnte. Hervorragend nicht?

Und das, obwohl wir die Fantasie, sowie unsere geistigen Fähigkeiten dazu nutzen können, um hervorragende Lösungen zu finden und zukünftig auch davon abgeleitet, das in unser Leben ziehen können, was wir wirklich möchten.

Denk mal darüber nach und lass deiner Fantasie freien Lauf ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.