Es kommt auf dich selbst an!

Ja, es kommt auf dich selbst an, nur auf dich!

Meiner Meinung nach geht es in unserem Leben darum, herauszufinden, wie man genau die Dinge im Leben realisieren kann, die man wirklich haben will. Wir haben zu unserer Geburt ein wunderbares Geschenk bekommen, ein Leben hier auf diesem tollen Planeten Erde. Und wir dürfen da alles haben oder sein, was wir wollen. Wunderbar nicht?

Ich weiß, aber man wird ja in ein System hineingeboren, das bestimmte Regeln hat und in dem wir uns bewähren sollen. Aber prinzipiell haben wir alle die Möglichkeit etwas Einzigartiges aus unseren Möglichkeiten zu machen. Viele haben es schob bewiesen, das es geht auch aus widrigsten Umständen ein Leben in Reichtum und Glück zu kreieren. Und es geht auch bei uns allen. Wir alle haben irgendetwas Einzigartiges, das nur wir haben und es ist unsere Aufgabe das herauszufinden und auch zu leben, es zu entfalten und unseren Mitmenschen zur Verfügung zu stellen.

Finde heraus, was es ist und Leben dein Leben!

Eine sehr wichtige Erkenntnis auf diesem Weg kann es sein, das du dir immer bewusster wirst, das alle Kraft in Dir steckt und Du die Lösung aller Probleme in dir findest. Alles ist da und wartet darauf genutzt zu werden.

Mache mögen sagen, aber ich muss doch diesem und jenem Rechnung tragen. Und der oder die haben doch gesagt…und ich muss doch Rücksicht nehmen auf….ich muss doch zuerst an den oder die denken….usw.

Aber ist das wirklich so? Kannst du nicht viel besser helfen und dich um deine Mitmenschen kümmern, wenn es dir so richtig gut geht? Hilft es irgendjemand, wenn du schwach bleibst und deine Fähigkeiten leugnest? Wenn du das, was du als Geschenk bekommen hast verkümmern lässt? Ja, es gibt Umstände, die vielleicht schwierig erscheinen, aber ist das wirklich so? Erkenne, dass es auf dich ankommt und wie du darauf reagierst. Du hast immer und auf jeden Fall die Wahl, wie du darauf reagierst. Das kannst du immer entscheiden und somit bist du auch in der Lage alles zu verändern. Ja, alles, wirklich alles. Nur anpacken musst du es.

Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Freunden für das kommende Jahr 2010, alles, was du dir wünschst, viel Gesundheit, Glück, Liebe und Wohlstand. Finde heraus, wer du wirklich bist und fange an, der oder die zu werden, der oder die schon immer in dir war und ist. Fange an Teil des Ganzen zu sein und die Erfüllung im Erschaffen deiner Welt zu finden. Es kommt auf dich selbst an!

3 Gedanken zu „Es kommt auf dich selbst an!

  1. Ich bin dabei, lieber Horst!
    Das hast du gut geschrieben, alles ist in mir, und ich vertraue darauf, dass es genau zur richtigen Zeit aktiviert wird 🙂
    Für das Neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich LIEBE und GUTE!
    Herzliche Grüße, Elisabeth

    P.S.: Mir ist grad aufgefallen, dass noch mein alter Link in deiner Blogroll aufscheint – bitte, bitte aktualisiere mich! 🙂

  2. Hallo liebe Elisabeth,

    Dir auch viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr. Deinen Link habe ich gleich aktualisiert.

    Herzliche Grüße

    Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.