Ein Erfolgsgeheimnis

Wenn Du erfolgreiche Menschen fragst, was das eigentliche Geheimnis ihres Erfolges ist, erhältst Du immer wieder die gleichen Antworten:

  • Sie verwirklichen sich selbst.
  • Sie leben sich selbst.
  • Sie tun genau das, was Ihnen Spaß macht.
  • Sie tun genau das, was ihnen Glück und Freude bereitet.
  • Sie tun genau das, wo Ihr Herz hängt.
  • Sie tun Dinge, die sie gut können.
  • Was sie tun, tun sie gerne.
  • Sie vertrauen sich selbst, egal was andere sagen.
  • Da sie das, was sie tun gerne tun, bezeichnen sie das nicht als Arbeit.

Das bedeutet doch einfach:

Tue das, was Du am besten kannst und Dir am meisten Freude bereitet, das was Dir liegt und Du gerne machst und Du wirst erfolgreich sein.

Da ist schon das ganze Erfolgsgeheimnis.

Wenn Du momentan zu viele Dinge tust, die Dir keinen Spaß machen, wirst Du nicht so weit kommen. Sicher, es ist einfach gesagt, manchmal ist man auch gezwungen Dinge zu tun, die man nicht so gerne mag. Ist es nicht einfach schön zu wissen, dass ein erfolgreiches Leben überwiegend aus Dingen besteht, die Dir Spaß machen und auch noch gut bezahlt werden?

Es steckt in diesem Erfolgsgeheimnis viel Wahrheit drinnen. Du kannst heute noch damit anfangen immer mehr Dinge zu tun, die Dir Freude bringen und Dir liegen und Du wirst sehen, dass sich Dein Leben Stück für Stück auf Erfolg und Glück ausrichtet. Erfolg ist immer genau das, was folgt. Schau Dir doch mal das Wort Er-FOLG-REICH etwas genauer an ;-).

2 Gedanken zu „Ein Erfolgsgeheimnis

  1. Wenn ich mir manchmal nicht ganz sicher bin, ob etwas zu mir gehört, oder nicht, frage ich mich einfach:
    „Gibt es mir eher Energie oder nimmt es eher?“
    Auf diese Idee hatte mich Harald Wessbecher gebracht.
    Liebe Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.