Lebensfreude finden

Wenn du dir die Natur anschaust, dann wirst du sehen, dass alles von innen nach außen wächst. Der Baum gedeiht aus dem Inneren eines Samens. So ist es auch mit dem Glück, dem Erfolg und der daraus resultierenden Lebensfreude. Du kannst auch sagen, dass aus Lebensfreude Glück und Erfolg erwachsen.

All diese sind Gefühle in dir. Wenn du Glück empfindest, empfindest du es nie außerhalb von dir, es ist immer ein Gefühl in dir drinnen. Richte deine Aufmerksamkeit auf die Dinge, die dir bisher Glück, Erfolg und Lebensfreude brachten, und überlegen dir, was dich ab jetzt alles in Zukunft glücklicher und erfolgreicher machen kann. Überlege dir, was du heute noch alles tun kannst, dass dir Freude bereitet. Was bringt dir ein gutes Gefühl und was kannst du tun, damit deine Seele lacht?

So und jetzt bist du dran, es gibt aber noch ein kleines Geheimnis dazu. Mach es jetzt einfach, tue Dinge, die dir Freude bereitet und du wirst Glück und Erfolg aus deinem Inneren empfinden. Das ist auch schon das ganze Geheimnis. Tue es – JETZT – denn von nun an beginnt der Rest deines Lebens.

Es gibt auch schöne Blogs zum Thema Lebensfreude. Wenn du willst, kannst du dir dort noch weitere Anregungen holen.

Ein Gedanke zu „Lebensfreude finden

  1. „Die Natur ist der Spiegel unserer Seele“! Unter dieser Voraussetzung könnte jeder, der einaml in den Wald geht, einen Berg erklimmt oder eine Welle surft, das höchste Maß an Glück erfahren. Es gibt unendlich viele möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen, um neues Glück bzw positive Energie zu sammeln. Es kommt darauf an, welcher Typ „Mensch“ man ist. Ich fahre gerne surfen, weil ich am Meer am besten abschalten kann. Im Winter mach ich gerne lange Spaziergänge im Wald, vorausgesetzt, dass alles weiß, durch den gefallenen Schnee, erscheint.
    Ich habe auch in den letzten Jahren gelernt, positive Energie zu tanken, indem ich meditiere.
    Mann muss wissen, was einem gefällt und wie man sein Glück herbeirufen kann.
    Ich könnte noch ganz weit ausholen, doch dieser kurze Einblick aus „meinem“ Leben, sollte ausreichen, um anderen einen Denkanstoß zu verpassen!

    Mit freundlichem Gruß

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.