Wann und wo findet Glück statt?

Das Schöne ist, das es sich bei Glück um ein inneres Gefühl handelt und es somit, wann immer Du es möchtest, zur Verfügung stehen kann. Das ist sehr beruhigend, für mich jedenfalls. Also nochmals, Glück findet immer in einem Selbst drinnen statt. Wenn das so richtig ist, dann ist es normalerweise auch nicht von äußeren Umständen abhängig, da ich meine Gedanken und auch meine Gefühle selbst steuern kann, wenn ich dies möchte. Mir kann auch von außen niemand verbieten, wann immer ich es will glücklich zu sein. Also habe ich das Wann auch im Griff. Somit kann ich immer wenn ich will glücklich sein.

Wann warst Du, ja Du, der das gerade jetzt liest, zum letzten Mal so richtig glücklich?

Wie hat sich das in Dir angefühlt?
Was hast Du gesehen?
Was hast Du gehört?
Was hast Du gerochen?
Was hast Du geschmeckt?
Wo ist das Gefühl genau in Deinem Körper?
Wo kam es her?

Merkst Du etwas? Du empfindest jetzt auch Glück. Erinnere Dich einfach an ein weiteres Ereignis, wo Du sehr glücklich warst.

Wie hat sich das in Dir angefühlt?
Was hast Du gesehen?
Was hast Du gehört?
Was hast Du gerochen?
Was hast Du geschmeckt?
Wo ist das Gefühl genau in Deinem Körper?
Wo kam es her?

Ich denke Du bist intelligent genug, um nun zu wissen, wie Du auf einfache Weise etwas glücklicher sein kannst. Und so kannst Du, wann immer Du es willst, etwas Glück in Dir erschaffen. Nur einfach tun müsstest Du es schon 😉

Ein Gedanke zu „Wann und wo findet Glück statt?

  1. Hallo Horst,
    schön, dass du meinen Blog besucht hast und danke dafür, dass du deinen Kommentar dazu geschrieben hast. Wie ich in deinem Blog hier sehe, sind wir sehr übereinstimmend, in unserem Denken.
    Liebe Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.